...

Über uns

Die Mechanische Werkstatt wurde 1975 gegründet. Ursprünglich umfasste das Aufgabengebiet v.a. die Reparatur von Maschinen und Anlagen für die Betriebe in der Region rund um Lübeck. Ein weiteres Anliegen war zudem schon damals das Beliefern der Lübecker Industriebetriebe mit Dreh-, Fräs- und Schweißarbeiten. Diese Aufgaben werden auch heute noch von uns erledigt! In unseren Räumen stehen mehrere Dreh- und CNC-Fräsmaschinen zur Verfügung. So können wir flexibel auf unsere Kundenwünsche eingehen und alle anfallenden Arbeiten zuverlässig erledigen.

...
...

1985 wurde das Unternehmen dann in eine GmbH umgewandelt, Geschäftsführender Gesellschafter wurde Helmut Dibbern. 1990 wurde die Fertigung von Schutzraumkomponenten als weiteres Standbein übernommen. Am 01.07.2001 ist Joachim Kalbau als weiterer Geschäftsführer berufen worden, der das Unternehmen auch heute noch leitet.